Mann belästigt 15-Jährige in der Öffentlichkeit

Am Bahnhof in Greiz soll ein Mann eine Jugendliche belästigt haben. (Archivfoto)
Am Bahnhof in Greiz soll ein Mann eine Jugendliche belästigt haben. (Archivfoto)
Foto: Imago / Rainer Weisflog
  • Polizei nimmt 28-Jährigen in Greiz fest
  • Mann soll 15-Jährige am Bahnhof belästigt haben

In Greiz soll ein 28-Jähriger eine Jugendliche sexuell belästigt haben. Die Ermittlungen stehen noch am Anfang, zwischenzeitlich war der Mann jedoch in Gewahrsam.

Mädchen am Bahnhof in Greiz sexuell belästigt

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Verdächtige am Dienstabend in der Nähe des Greizer Bahnhofs in eine Auseinandersetzung mit einer 15-Jährigen verwickelt. Ein Passant meldete sich daraufhin bei der Polizei und sagte aus, dass der Mann das Mädchen sexuell belästigt haben soll.

Vorläufige Festnahme in Greiz

Die Beamten nahmen den 28-Jährigen vorläufig fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde er am Mittwoch wieder freigelassen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, weshalb die Polizei weitere Zeugen um Hinweise bittet – telefonisch unter der Nummer (0365) 82 34 14 65. Die Tat ereignete sich am Dienstag gegen 18.45 Uhr nahe des Bahnhofs in Greiz.