Veröffentlicht inThüringen

Waldbrand drohte: Gasthof an Werraquelle komplett in Flammen

Feuerwehr Einsatz
(Symbolbild) Foto: Imago / Rech
  • Enormer Schaden nach Brand in Fehrenbach bei Masserberg
  • Gasthof an Werraquelle steht komplett in Flammen
  • Feuer droht auf Wald überzugreifen

Ein Gasthof bei Masserberg (Kreis Hildburghausen) ist in der Nacht zum Mittwoch bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Dabei sei ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden, sagte ein Sprecher der Polizei.

100.000 Euro Schaden nach Gasthof-Brand in Masserberg

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Feuer an Werraquelle im Ortsteil Fehrenbach

Weil die Hütte an der Werraquelle Fehrenbach derzeit renoviert werden sollte, standen Bohrmaschinen und ein Radlader davor – sie brannten ebenfalls aus. Wie die Feuerwehr aus Eisfeld mitteilte, drohte das Feuer, auf den angrenzenden Wald überzugreifen.

Flammen drohten auf Wald überzugreifen

Der Brand konnte schließlich in den frühen Morgenstunden am Mittwoch unter Kontrolle gebracht werden. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Die Brandursache war zunächst unklar.

Waldbrand im Weimarer Land

Auch im Weimarer Land waren mehrere Wehren in der Nacht im Einsatz. Dort standen ein Feld und ein Wald großflächig in Flammen.