Veröffentlicht inThüringen

Sturzbesoffene Irrfahrt: Wahnsinniger gefährdet Autofahrer

Sturzbesoffene Irrfahrt: Wahnsinniger gefährdet Autofahrer

Symbolbild Polizei Blaulicht  (2).jpg
Foto: Anna Jank
  • Mann rauscht rücksichtslos und aggressiv durch Südthüringen
  • Zahlreiche andere Autofahrer in Gefahr gebracht
  • Zeugen nehmen Verfolgung von Meiningen bis Schwallungen auf

Ein sturzbetrunkener 64-Jähriger war am Freitagabend auf Irrfahrt durch Südthüringen. Wie aus einer Polizei-Mitteilung vom Sonntag hervorgeht, bedrängte der Mann andere Autofahrer und floh von Meiningen nach Schwallungen.

Mann rast wie wahnsinnig durch Südthüringen

Bereits am Ortsausgang Meiningen sei der wahnsinnig gewordene Mann aufgefallen, weil er rücksichtslos und aggressiv gefahren sein soll. Mehrere Autofahrer musste eine Gefahrenbremsung einleiten, um eine Kollision zu vermeiden, heißt es. An einer Ampel in Walldorf überholte der 64-Jähriger mehrere wartende Autos über die Linksabbiegerspur und scherte äußert knapp vor ihnen wieder ein. Dabei soll er eine Verkehrsinsel touchiert haben.

Irrfahrt von Meiningen nach Schwallungen

Ein Zeuge informierte umgehend die Polizei und verfolgte den Wahnsinnigen. Schließlich konnte der Mann auf der Umleitungsstrecke Wasungen kurz vor Schwallungen von den Beamten gestellt werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer mit über 3 Promille unterwegs war.

Autofahrer war sturzbesoffen

Sein Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme angeordnet. Der Wagen musste mit beschädigter Frontachse abgeschleppt werden. Die Beamten bitten jetzt sowohl die Verkehrsteilnehmer, die Beobachtungen zur Fahrweise gemacht haben, als auch die Fahrzeugführer, die bremsen oder ausweichen mussten, sich bei der Polizei zu melden.