Veröffentlicht inThüringen

Tödliches Überholmanöver auf A38: Fahrer von Lkw eingeklemmt

Tödliches Überholmanöver auf A38: Fahrer von Lkw eingeklemmt

Unfall Lkw Lastwagen
(Symbolbild) Foto: Imago/7aktuell
  • Tödlicher Unfall auf A38
  • Fahrer will Sattelzug überholen und wird von Lkw erfasst
  • Umleitungen zwischen Leinefeld-Worbis und Heilbad Heiligenstadt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 38 im Norden Thüringens ist ein Autofahrer tödlich verunglückt. Der Wagen des Mannes kollidierte am frühen Mittwochmorgen beim Überholen eines Sattelzuges mit einem weiteren Sattelzug und wurde bei dem Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt, wie die Polizei mitteilte.

Erhebliche Verkehrseinschränkung auf A38 im Eichsfeld

Der 24-Jährige sei noch an der Unfallstelle gestorben. Er sei zwischen den Anschlussstellen Leinefelde-Worbis und Heilbad Heiligenstadt unterwegs gewesen. Eine Umleitung sei eingerichtet. Die Autobahn war im Richtung Göttingen gesperrt. Derzeit wird noch immer mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet. (Stand: 6.30 Uhr)