Veröffentlicht inThüringen

Autofahrer nimmt Vorfahrt, Zwei Teenager schwer verletzt

Motorradunfall
Symbolfoto Foto: Julian Stratenschulte/dpa
  • 14- und 16-Jähriger bei Unfall in Neustadt an der Orla schwer verletzt
  • Autofahrer übersieht Teenager auf Motorrad
  • Mann mit Alkohol im Blut unterwegs gewesen

Bei einem Verkehrsunfall in Neustadt an der Orla (Saale-Orla-Kreis) sind am Montagabend zwei Teenager im Alter von 14 und 16 Jahren schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag in einer Meldung schreibt, übersah ein alkoholisierter Autofahrer die beiden auf ihrem Motorrad.

Autofahrer übersieht Motorrad in Neustadt an der Orla

Offenbar hatten die Jugendlichen Vorfahrt, als der Autofahrer sie erfasste. Beide wurden auf die Straße geschleudert, verletzten sich schwer und mussten ins Krankenhaus. Beim Autofahrer wurde ein Atemalkoholwert von 0,53 Promille festgestellt. Er kam ebenfalls zur Blutentnahme ins Krankenhaus, sein Führerschein wurde sichergestellt.