Veröffentlicht inThüringen

Tödliches Unglück: Auto rammt Baum und schleudert umher

Unfall Polizei und Krankenwagen
(Symbolbild) Foto: Imago / 7Aktuell
  • Tödlicher Unfall im Ilm-Kreis
  • Mann bei Unglück nahe Stützerbach in Auto eingeklemmt

Bei einem Unfall im Ilm-Kreis ist am Montag ein Mensch tödlich verunglückt. Wie ein Sprecher der Polizei-Landeseinsatzzentrale (LEZ) auf Thüringen24-Nachfrage bestätigt, soll der Autofahrer bei Stützerbach die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben.

Tödlicher Unfall bei Stützerbach

Der Mann sei demnach auf dem Weg von Neustadt am Rennsteig in Richtung Ilmenau in einer Linkskurve von der Straße abgekommen. In der Folge prallte er gegen einen Baumstumpf. Sein Auto sei mehrere Meter durch die Luft geflogen und kam auf dem Dach zum Liegen.

Autofahrer bei Unfall im Ilm-Kreis eingeklemmt

Bei dem Unglück soll der Mann eingeklemmt worden sein. Die Feuerwehr musste ihn befreien. Laut LEZ-Sprecher kam aber jede Hilde zu spät. Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle.