Veröffentlicht inThüringen

Urin im Hausflur: Rentner krankenhausreif geschlagen

Urin im Hausflur: Rentner krankenhausreif geschlagen

Krankenhaus.jpg
Foto: Stephan Jansen/dpa
  • Rentner in Rudolstadt krankenhausreif geschlagen
  • Mann urinierte zuvor in Hausflur
  • Polizei Saalfeld sucht Zeugen

Ein 65-Jähriger ist am Wochenende in Rudolstadt krankenhausreif geschlagen worden. Wie die Polizei in einer Mitteilung vom Montag schreibt, ist der Mann in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 24 Uhr von mehreren Personen attackiert worden, nachdem er seine Notdurft in einem Hausflur verrichtet hatte.

65-Jähriger in Rudolstadt zusammengeschlagen

Der 65-Jährige sei demnach dermaßen verprügelt worden, dass er stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste. Die Schläge hätten ihn arge Gesichtsverletzungen verpasst.

Angriff am Erich-Correns-Ring

Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler kam es in einem Appartementhaus im Erich-Correns-Ring zu dem Angriff. Der ältere Herr soll zuvor in den Hausflur des Gebäudes uriniert haben. Offenbar bemerkten dies die drei unbekannten Täter, woraufhin sie den Rentner zusammenschlugen.

Polizei Saalfeld hofft auf Hinweise

Zu den Angreifern gebe es bisher keine konkreten Hinweise. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Wer Hinweise zu den bisher unbekannten Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit der Saalfelder Polizei unter (03671) 560 in Verbindung zu setzen.