Veröffentlicht inThüringen

Radfahrer nach Unfall schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Radfahrer nach Unfall schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

0dbf484a-970b-11e8-8f3b-e94abd0f87a1
Symbolbild. Foto: dpa
  • Unfall mit Einsatz vom Rettungshubschrauber im Kyffhäuserkreis
  • Mann auf Fahrrad fährt gegen überholendes Auto
  • 69-Jähriger in Ringleben schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Mittwochnachmittag ein 69-Jähriger im Kyffhäuserkreis auf seinem Fahrrad schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

69-Jähriger fährt mit Rad in überholendes Auto und stürzt

Der Mann war gegen 15.30 Uhr mit seinem Rad in Ringleben auf der Grabenstraße in Richtung Arterner Straße unterwegs. Dort wurde der 69-Jährige von einem 78 Jahre alten Mann mit seinem Auto überholt. „In diesem Moment verlor der 69-Jährige die Kontrolle über sein Rad, geriet nach links und stieß in Folge dessen gegen die rechte Fahrzeugseite“, heißt es im Polizeibericht. Was genau dazu führte, dass der Radler die Kontrolle verlor, gab die Polizei nicht an.

Mann bei Unfall in Ringleben schwer verletzt

Fest steht, bei dem Sturz verletzte sich der 69 Jahre alte Mann so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 1250 Euro.