Veröffentlicht inThüringen

Frau auf Volksfest sexuell belästigt – kleiner kräftiger Mann von Polizei gesucht

Frau auf Volksfest sexuell belästigt – kleiner kräftiger Mann von Polizei gesucht

Rudolstädter Vogelschießen
(Archivbild) Foto: Imago/Karina Heßland-Wissel
  • Mutmaßlicher Schausteller belästigt Frau beim Rudolstädter Vogelschießen
  • Grapscher fasst 27-Jährige mehrfach an Brüste
  • Polizei sucht auffälligen Täter

Am Rande des Rudolstädter Vogelschießens soll ein noch unbekannter Mann in der Nacht zu Mittwoch eine Frau sexuell belästigt und genötigt haben. Die Polizei hofft nun mithilfe von Zeugen dem Grapscher aufzuspüren.

Grapscher spricht Frau vor Volksfest in Rudolstadt an

Wie es von den Ermittlern heißt, habe der Unbekannte die junge Frau am Haupteingang des Rummels angesprochen haben. Nachdem er ihr etwas zum Trinken anbot, sei er mit der 27-Jährigen in Richtung Heine-Park gelaufen. Zwischen Basketballplatz und Parkplatz soll der Mann der Frau dann plötzlich mehrmals an die Brüste gefasst haben.

Polizei Saalfeld sucht Zeugen

Die Frau rannte nach eigenen Angaben so schnell wie möglich weg und alarmierte schließlich die Polizei. Da bei den folgenden Fahndungsmaßnahmen bisher kein Verdächtiger gestellt werden konnte, werden nun weitere Zeugenhinweise zum Täter erhofft.

Auffälliger Täter möglicherweise Schausteller

Der Mann soll Anfang 40 sein. Seine Haut habe einen dunkleren Teint und er soll auffallend kräftig sein, mit einem Gewicht von über 100 Kilogramm bei einer Größe zwischen 1,50 und 1,60 Metern. Zur Tatzeit trug er ein weißes T-Shirt. Er sprach nur gebrochen Deutsch und gab sich als Schausteller aus.

Hinweise an die Polizei Saalfeld

Hinweise zur Identität des Verdächtigen nehmen die Beamten der Landespolizeiinspektion unter der Telefonnummer (03671) 560 entgegen.