Feuerwehrmann im Einsatz verletzt – Dach geht in Flammen auf

Bei einem Einsatz in Ronneburg ist ein Feuerwehrmann verletzt worden. (Symbolfoto)
Bei einem Einsatz in Ronneburg ist ein Feuerwehrmann verletzt worden. (Symbolfoto)
Foto: dpa
  • Brand auf Lagerhalle in Ronneburg
  • Feuerwehrmann im Einsatz verletzt

Bei der Brandbekämpfung an einer Lagerhalle in Ronneburg (Landkreis Greiz) ist ein Feuerwehrmann verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Das Dach der Halle für Leichtverpackungen im Heidelbergweg hatte am Mittwoch aus bislang ungeklärten Gründen Feuer gefangen.

Solarmodule brennen - Feuerwehr rettet Halle

Laut Polizei wurden mindestens 30 Solarmodule auf dem Dach beschädigt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, sei noch unklar, sagte eine Sprecherin. Die Feuerwehr habe ein Übergreifen der Flammen auf das Innere der Halle verhindern können.