Veröffentlicht inThüringen

Tödlich verunglückt: Junger Radfahrer kollidiert mit Lkw

Tödlich verunglückt: Junger Radfahrer kollidiert mit Lkw

Fahrradunfall-jena
(Symbolbild) Foto: Imago/Zuma Press
  • 22-Jähriger bei Unfall in Saalfeld getötet
  • Lkw erfasst Fahrradfahrer
  • Polizei sucht dringend Zeugen

Bei einem tragischen Unfall in Saalfeld ist am Freitag ein Fahrradfahrer so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann erst 22 Jahre alt.

Junger Radfahrer in Saalfeld tödlich verunglückt

Der Radfahrer soll laut ersten Zeugenaussagen gegen 5.15 Uhr versucht haben, mit seinem Fahrrad die Kulmbacher Straße in Höhe der Fußgängerbrücke zum Schokoladenwerk zu überqueren. Als der junge Mann gerade über die B85 fuhr, sei er mit einem Lkw zusammengestoßen, dessen Fahrer nicht mehr rechtzeitig stoppen konnte.

Radler war offenbar ohne Licht unterwegs

Nach bisherigen Aussagen soll der Radler ohne Beleuchtung und in dunkler Kleidung unterwegs gewesen sein, so die Polizei. Er starb an der Unfallstelle an den Folgen seiner schweren Verletzungen.

B85 für Stunden gesperrt

Zur Bergung und Unfallaufnahme blieb die Bundesstraße mehrere Stunden gesperrt. Die Beamten der Landespolizeiinspektion Saalfeld ermitteln nun zum genauen Unfallablauf und suchen weitere Zeugen.

Polizei Saalfeld sucht Zeugen

Insbesondere würden mehrere Menschen gesucht, die sich zur Unfallzeit in einer nahen Bushaltestelle warteten und somit wichtige Hinweise geben könnten. Zeugen wenden sich bitte unter der Telefonnummer (03671) 560 an die Polizei in Saalfeld.