Veröffentlicht inThüringen

Hund brutal erschlagen – Kripo sucht Tierquäler

Hund brutal erschlagen – Kripo sucht Tierquäler

Jagdhund
Brauner Labrador Retriever (Achivfoto) Foto: Imago / Imagebroker
  • Entlaufener Hund von Unbekannten verprügelt
  • Tier rettet sich zu Herrchen
  • Vierbeiner stirbt beim Tierarzt

Ein entlaufener Hund ist in Beuren (Landkreis Eichsfeld) brutal erschlagen worden. Mit letzter Kraft hatte sich das Tier am folgenden Tag zu seinem Herrchen geschleppt. Der brachte seinen schwer verletzten Vierbeiner zum Tierarzt – doch noch während der Behandlung verstarb der Hund. Wie die Polizei nun mitteilte, ereignete sich dieser tragische Fall bereits am 22. August, jetzt hoffen die Beamten auf Zeugen.

Hund im Eichsfeld erschlagen

Offenbar war der Hund mit einem Gegenstand verprügelt worden. Welchen genau, dazu laufen noch die Ermittlungen. Die Polizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und sucht Zeugen. Hinweise zu den brutalen Tierquälern nimmt die Kripo Nordhausen unter der (03631) 960 entgegen.