Veröffentlicht inThüringen

Streifenwagen bleibt bei Verfolgungsjagd stecken

Streifenwagen bleibt bei Verfolgungsjagd stecken

Polizeisperre
(Symbolbild) Foto: Imago/7aktuell
  • Polizisten erkennen Mann am Steuer wieder
  • Verfolgungsjagd im Wartburgkreis
  • Streifenwagen bleibt stecken

Nach einer Verfolgungsjagd hat die Polizei in Seebach (Wartburgkreis) einen Autofahrer ohne Führerschein gestellt. Die Beamten hätten den 38-Jährigen in Großengottern (Unstrut-Hainich-Kreis) am Steuer erkannt und gewusst, dass ihm der Führerschein entzogen worden war, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Um sich der Kontrolle am Dienstagnachmittag zu entziehen, habe der Verdächtige Gas gegeben und sei über einen Feldweg geflüchtet.

Polizei-Auto fährt sich auf Feldweg fest

Der Streifenwagen fuhr sich dort den Angaben zufolge fest, andere Beamte hätten den Flüchtigen jedoch schließlich dingfest machen können. Das Auto des Fahrers wurde beschlagnahmt.