Veröffentlicht inThüringen

Schlimmer Unfall: Frau stürzt mit vier Kindern im Auto ab

Schlimmer Unfall: Frau stürzt mit vier Kindern im Auto ab

Unfall mit Kindern im Geländewagen im Eichsfeld
Im Eichsfeld hat sich am Sonntag (23.09.2018) ein schwerer Unfall ereignet. Foto: Gregor Mühlhaus
  • Frau und vier Kinder bei Unfall im Eichsfeld verletzt
  • Geländewagen rutscht auf Wiese weg
  • Absturz an Böschung
  • Rettungshubschrauber im Einsatz

Im Thüringer Eichsfeld hat sich am Sonntagnachmittag ein schwerer Unfall mit einem mit Kindern besetzten Geländewagen ereignet. An einer Landstraße nahe Teistungen soll das Fahrzeug einen Hang hinabgerutscht und dann umgekippt sein. Abschließende Erkenntnisse lagen der Polizei zunächst nicht vor, nach ersten Informationen aus dem Lagezentrum wurden bei dem Unglück allerdings eine Frau und ein Kind schwer verletzt, drei weitere Kinder leicht.

Geländewagen rutscht weg und stürzt ab

Offenbar war die 35-jährige Fahrerin mit ihren kleinen Passagieren auf dem Weg zu einer Pferdekoppel. Auf einer abschüssigen Wiese und bei starkem Regen geriet der Geländewagen ins Rutschen, stürzte eine etwa vier Meter tiefe Böschung hinab und kam dann auf dem Dach zum Liegen.

Fahrerin und vier Kinder bei Unfall im Eichsfeld verletzt

Die Frau und eine Tochter wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Die anderen drei Kinder erlitten wohl leichte Verletzungen. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.