Veröffentlicht inThüringen

Auto kippt auf die Seite – Kind schwer verletzt

Auto kippt auf die Seite – Kind schwer verletzt

Kindersitz Auto Kind Junge.jpg
Eine Mutter hat ihren Sohn im Auto gelassen. Der machte etwas Gefährliches. Foto: imago/Westend61
  • Autofahrer bei Neustadt an der Orla unaufmerksam
  • Fahrzeug kommt von Straße ab und kippt um
  • Achtjähriger und 56-Jähriger Beifahrer schwer verletzt
  • Fahrer kommt mit leichten Verletzungen davon

Zwei Erwachsene und ein Kind sind bei einem Autounfall bei Linda, nahe Neustadt an der Orla (Saale-Orla-Kreis) verletzt worden. Die Ursache war wahrscheinlich Unachtsamkeit, wie die Polizei in Saalfeld am Montagmorgen mitteilte.

Auto kippt bei Neustadt an der Orla auf die Seite

Der 56 Jahre alte Autofahrer war gegen 17 Uhr am Sonntag mit einem 56 Jahre alten Beifahrer und einem acht Jahre alten Kind im Auto unterwegs. Auf der Landstraße zwischen Neustadt an der Orla und Schleiz kam das Auto in einer Kurve von der Straße ab und streifte einen Baum. Dann kippte es auf die Beifahrerseite und blieb im Straßengraben liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, der Beifahrer und das Kind schwer.