Auto kracht in Motorrad: Biker schwer verletzt

Bei einem Crash auf der B86 ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. (Symbolbild)
Bei einem Crash auf der B86 ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. (Symbolbild)
Foto: Imago/Lausitznews
  • Biker bei Unfall im Kreis Sömmerda schwer verletzt
  • Autofahrer übersieht Motorrad auf B86

Bei einem schweren Unfall auf der B86 im Landkreis Sömmerda ist am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Laut Polizei wurde der 34-Jährige von einem ein Jahr älteren Autofahrer übersehen.

Autofahrer kracht in Biker auf B86

Offenbar wollte der 35 Jahre alte Autofahrer aus Richtung Riethgen kommend auf die Bundesstraße auffahren. Er übersah den Biker und rauschte mit ihm zusammen. Der 34-Jährige auf dem Zweirad stürzte und musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei gibt den Sachschaden mit 5000 Euro an.