Veröffentlicht inThüringen

Gefährliches Loch in der Straße – wer hat den Gullydeckel entwendet?

Gefährliches Loch in der Straße – wer hat den Gullydeckel entwendet?

Gullydeckel offen
Ein offener Gullydeckel auf der Straße. (Symbolfoto) Foto: imago/Christian Schroth
  • Unbekannte entfernen Gullydeckel in Gotha
  • Autofahrer und Fußgänger gefährdet
  • Polizei sucht Zeugen

Nicht auszudenken, was hätte passieren können! In Gotha haben Unbekannte einen Gullydeckel auf dem Trützschlerplatz entwendet. Nun hofft die Polizei auf Zeugen.

Unbekannte klauen Gullydeckel an Gothaer Bauschule

Kinder könnten in die mehrere Meter tiefe Öffnung fallen, Autos durch das Loch fahren und schwer beschädigt werden – die Gefahren eines offenen Regenwasserschachts sind mannigfaltig. Gut, dass ein aufmerksamer Bürger am Montagmorgen die Polizei informierte. Schnell konnte der Deckel im Wert von 150 Euro vom Bauhof ersetzt werden.

Polizei Gotha sucht Zeugen

Nun hofft die Polizei auf Zeugen. Fußgänger und Autofahrer, die durch den fehlenden Gullideckel gefährdet wurden oder Angaben zu Tätern machen können, sollen sich bitte unter der (03621) 78 11 24 melden.