Explosion in Verkehrsbehörde - Kripo ermittelt

In Weida ist der Kassenautomat der Verkehrsbehörde gesprengt worden, die Polizei ermittelt. (Symbolbild)
In Weida ist der Kassenautomat der Verkehrsbehörde gesprengt worden, die Polizei ermittelt. (Symbolbild)
Foto: imago stock&people
  • Kassenautomat in Weida gesprengt
  • Verkehrsbehörde bis Samstag zu
  • Kripo ermittelt zu den Hintergründen

Unbekannte sind in die Straßenverkehrsbehörde Weida eingebrochen und haben einen Kassenautomaten gesprengt. Wie viel Geld gestohlen wurde und ob Dokumente aus der Behörde des Landkreises Greiz geklaut wurden, sei aber noch unklar, wie ein Polizeisprecher sagte.

Behörde in Weida bis Samstag geschlossen

Unbekannte seien in der Nacht zum Donnerstag in das Gebäude eingedrungen. Die Straßenverkehrsbehörde soll laut Landratsamt Greiz bis einschließlich Samstag geschlossen bleiben. Derzeit ermittelt die Kriminalpolizei vor Ort und sichert Spuren.