Veröffentlicht inThüringen

88-Jähriger stirbt nach Wohnungsbrand in Thüringen

88-Jähriger stirbt nach Wohnungsbrand in Thüringen

feuerwehr im Einsatz
(Symbolbild) Foto: Imago / Seeliger
  • Mann stirbt bei Wohnungsbrand
  • Pfleger findet 88-Jährigen
  • Kripo ermittelt in Viernau

Bei einem Feuer in einer Wohnung in Viernau (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) ist am Samstagmorgen ein Mensch ums Leben gekommen. Die Kriminalpolizei ermittle, sagte ein Sprecher am Samstag.

Starker Rauch in Wohnung von 88-Jährigem

Das Feuer war offenbar am Morgen, gegen 7.30 Uhr ausgebrochen. Ein Pflegedienst wollte einen 88 Jahre alten Mann in einem Einfamilienwohnhaus besuchen. „Da niemand öffnete, wurde der Pfleger stutzig und ging in das Haus. Im Inneren stellte er gleich starken Rauch und den leblosen Bewohner im Esszimmer fest. Geistesgegenwärtig zog er den Herren von der Couch, dann weiter vor die Eingangstür ins Freie und begann dort bis zum Eintreffen des Notarztes mit der Reanimation“, heißt es im Polizeibericht. Die eingetroffene Notärztin hätte jedoch nur noch den Tod des 88-Jährigen feststellen können.

Kripo Suhl ermittelt zu Brand in Viernau

Der Wohnungsbrand konnte durch die Feuerwehr zügig gelöscht werden. Zur Schadenshöhe oder der Brandursache können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Suhl.