Veröffentlicht inThüringen

Freund boxt Kindesmutter auf offener Straße – Polizei muss Opfer fesseln

Freund boxt Kindesmutter auf offener Straße – Polizei muss Opfer fesseln

Festnahme
(Symbolbild) Foto: Imago/Stefan M. Prager
  • Beziehungszoff in Waltershausen gipfelt in Gewaltausbruch
  • Freund boxt junge Mutter auf offener Straße
  • Frauenschläger wehrt sich gegen Polizei – Opfer macht mit

Ein Streit eines Pärchens ist am Dienstagabend in Walterhausen in einem Gewaltausbruch geendet. Nachdem die verletzte Frau bereits Anzeige gegen ihren Partner erstattet hatte, eskalierte die Situation noch weiter. Am Ende mussten selbst dem Opfer Handfesseln angelegt werden.

Freund boxt 24-jährige Mutter in Waltershausen

Das Pärchen war gegen 17.45 Uhr mit der acht Wochen alten Tochter im Kinderwagen unterwegs. An den Brühlerwiesen gerieten sie schließlich wegen des Kindes in Streit, so teilte es die Polizei mit. Auf offener Straße schlug der Mann mit der Faust in den Rücken der Frau, wodurch sie leichte Verletzungen erlitt. Trotzdessen, dass die 24-Jährige ihren Lebensgefährten anzeigte, ließ sie ihn polizeilich nicht aus der Wohnung verweisen.

Frauenschläger randaliert in Wohnung

Es dauerte nur vier Stunden, als dann der nächste Notruf einging. In der Wohnung randalierte der Mann weiter und schmiss mit Geschirr um sich. Als die Beamten eintrafen, wurde der 33-Jährige immer aggressiver. „Es war zu befürchten, dass er wieder auf seine Lebensgefährtin losging“, heißt es von den Beamten, weswegen er in Gewahrsam genommen werden sollte. Dagegen soll er sich heftig gewehrt und nach den Polizisten getreten haben.

24-Jährige muss von Polizei gefesselt werden

Völlig unerwartet solidarisierte sich aber nun die 24-Jährige mit ihrem Partner und versuchte die Beamten davon abzuhalten, dass der 33-Jährige mitgenommen wird. Ihr mussten kurzzeitig Handfesseln angelegt werden, heißt es im Polizeibericht. Der Mann verbrachte die Nacht auf der Wache in Gotha.

Hilfe bei häuslicher Gewalt

Anmerkung der Redaktion: Wenn du selbst häusliche Gewalt erlebst oder jemanden kennst, der darunter leidet, kannst du dir bei der Opferhilfe Thüringen helfen lassen. Im Internet findest du alle wichtigen Informationen und Zuständigkeiten auf der Homepage www.opferhilfe-thueringen.de. Frauen können sich speziell an das Hilfe-Telefon wenden. Die Beratung unter der Nummer (08000) 116016 erfolgt anonym, streng vertraulich und kostenfrei.