Veröffentlicht inThüringen

Traurige Gewissheit nach Leichenfund im Baggersee

polizei-absperrung
Foto: Michael Frömmert
  • Leiche in Baggersee bei Arnstadt gefunden
  • Obduktion gibt Gewissheit

Anderthalb Wochen nach dem Fund einer Leiche bei Arnstadt ist die Identität des Toten geklärt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ist der Mann ertrunken.

Vermisster ertrinkt in Baggersee bei Arnstadt

Es soll sich demnach um einen 37-Jährigen handeln, der seit dem 12. Oktober vermisst wurde. Zehn Tage später wurde die Leiche in einem Baggersee bei Rudisleben, einem Ortsteil von Arnstadt, entdeckt. Zunächst war unklar gewesen, ob es der Gesuchte war. Die Fingerabdrücke gaben nun Gewissheit.

Polizei: Keine Gewalttat

Laut Polizei hätten sich bei der Obduktion keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben.