Veröffentlicht inThüringen

Pool verschluckt Pferd

Pool verschluckt Pferd

Pferd Pool Feuerwehr Schmalkalden4.jpg
  • Pferde büxen in Schmalkalden von Koppel aus
  • Tier läuft über Abdeckplane von Pool und versinkt
  • Feuerwehr und Pferdehalter eilen zur Rettung

Ein Pferd ist bei Schmalkalden unfreiwillig in einem Pool versunken. Das Tier war in der Nacht zum Montag über die Abdeckplane des Wasserbeckens gelaufen, als diese plötzlich nachgab und das Tier im Wasser landete, heißt es am Montag von der Polizei.

Bilder von der Pferde-Rettung in Schmalkalden:

Pferd fällt in Schmalkalden in Pool

Das Tier sei mit einem weiteren Pferd aus einem Reiterhof ausgebrochen und schließlich bis in die Straße „Auf dem Gries“ in den Garten mit Pool gelaufen. Die Eigentümer des Grundstückes hätten ein lautes Geräusch gehört und seien zunächst von einem Einbrecher ausgegangen – bis sie das Pferd im Schwimmbecken entdeckten.

Pferd aus Pool in Schmalkalden gerettet

Das Pferd im Pool musste von der Feuerwehr gerettet werden. Es wurde unverletzt mit einem Radlader aus dem Becken gehoben. Die Besitzer der ausgebüxten Tiere konnten ausfindig gemacht werden und beteiligten sich an der Rettungsaktion.