Veröffentlicht inThüringen

Alarm auf dem Petersberg: Polizei rückte im Großaufgebot – das war passiert

Alarm auf dem Petersberg: Polizei rückte im Großaufgebot – das war passiert

Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot.
Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot. Foto: dpa
  • Großaufgebot an Polizei auf dem Petersberg in Nordhausen
  • Zeugen meldeten Gruppenschlägerei mit Messer-Attacke

Am Montagnachmittag wurde die Polizei wegen eines handfesten Streites mehrerer Personen auf dem Petersberg in Nordhausen gerufen. Ein Messer sei auch im Spiel gewesen, hieß es von den Zeugen. Die Polizei rückte mit etlichen Einsatzkräften aus.

Dramatische Szenen auf dem Petersberg in Nordhausen

Gegen 16.30 Uhr ist der Notruf eingegangen, so bestätigt es die Landeseinsatzzentrale. Weil die Schilderungen der Zeugen so dramatisch klangen, wurden zahlreiche Einsatzkräfte auf den Petersberg geschickt. Dort aber habe sich die Szenerie weitaus weniger heftig dargestellt.

Familien schlagen aufeinander in Nordhausen ein

Zwei Familien seien zwar in Streit geraten, indem auch tatsächlich Fäuste geflogen sind, jedoch hätte es keine schweren Verletzungen gegeben. Auch Waffen waren keinerlei aufzufinden, heißt es von dem Polizeisprecher.

Mehrere Personen an Streit am Petersberg beteiligt

Wie viele Personen an dem Streit beteiligt waren und welche Konsequenzen nun blühen, konnte die Polizei zur Zeit des Gesprächs mit unserer Redaktion noch nicht abschließend sagen, da die Ermittlungen noch nicht gänzlich abgeschlossen waren. (aj)