Veröffentlicht inThüringen

Nach Leichenfund in Gotha: Polizei klärt Todesumstände

Nach Leichenfund in Gotha: Polizei klärt Todesumstände

Feuerwehr
Foto: Imago / Snapshot
  • Wohnungsbrand in Gotha aufgeklärt
  • 34-Jähriger tot aufgefunden
  • Todesursache steht fest

Bei einem Feuer in einer Wohnung in Gotha ist ein Toter gefunden worden. Jetzt steht die Todesursache fest. Laut einer Mitteilung der Polizei in Gotha vom Mittwoch handelte es sich bei dem Toten um den 34-jährigen Mieter der Wohnung.

Weiter heißt es in der Mitteilung der Beamten, dass die Ermittlungen nun ergeben haben, dass der Mann Suizid begangen hatte.

Mann leblos in Wohnung in Gotha entdeckt

Laut Polizei hatte ein Holzkohlegrill den Brand in der Wohnung am 30. Oktober ausgelöst. Die Einsatzkräfte hatten den leblosen Mann in der Wohnung entdeckt. Ein Notarzt hatte nur noch den Tod feststellen können. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung habe es nicht gegeben.

Hilfe in scheinbar ausweglosen Situationen

Anmerkung der Redaktion: Aufgrund der hohen Nachahmerquote berichten wir in der Regel nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wenn du selbst unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidest oder jemanden kennst, der daran leidet, kannst du dir bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie erreichst du telefonisch unter (0800) 111 01 11 und (0800) 111 02 22 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.