Fußgängerin wird auf dem Stadtring von Auto erfasst und stirbt – Wer hat den tödlichen Unfall mitbekommen?

Eine Frau wurde in Gera von einem Auto erfasst und erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus. (Symbolbild)
Eine Frau wurde in Gera von einem Auto erfasst und erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus. (Symbolbild)
Foto: Imago/7aktuell
  • Unfall mit Todesfolge in Gera
  • Frau erliegt Verletzungen
  • Polizei sucht Zeugen

Eine Rentnerin wurde am Mittwoch von einem Auto angefahren und tödlich verletzt. Die Polizei Gera sucht nun zu dem Unfall mit Todesfolge Zeugen

Frau auf Stadtring in Gera von Auto erfasst

Wie die Polizei mitteilte, überquerte die 88-Jährige gegen 9.30 Uhr auf der Höhe Braustraße den Stadtring Süd-Ost, als das Auto sie erfasste. Sie wurde noch medizinisch behandelt, erlag aber schließlich im Krankenhaus ihren Verletzungen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Wer hat den tödlichen Unfall gesehen?

Weil die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind, suchen die Beamten nun Zeugen, den Unfall gesehen haben und womöglich Hinweise geben können. Sie werden gebeten sich unter der Nummer (0365) 82 90 zu melden. (aj)