Jackpot! Wieder wird ein Thüringer Lotto-Millionär

Lotto "6 aus 49": Wieder geht ein Millionengewinn nach Thüringen. (Symbolbild)
Lotto "6 aus 49": Wieder geht ein Millionengewinn nach Thüringen. (Symbolbild)
Foto: dpa
  • Thüringer gewinnt 2,2 Millionen Euro im Lotto
  • Dritter Lotto-Millionär innerhalb weniger Monaten

Die Lotto-Fee meint es gut mit den Thüringern, denn zum dritten Mal in diesem Jahr beschert sie ihnen einen Geldsegen in Millionenhöhe. Am Samstag haben zwei Spieler den Jackpot geknackt - darunter ein Glückspilz aus Thüringen. Der neue Lotto-Millionär hat stolze 2,2 Millionen Euro abgesahnt.

Thüringer knackt Jackpot "6 aus 49"

Wie das Finanzministerium am Montag mitteilte, habe der Lotto-Fan einen Dauerschein für die Ziehung "6 aus 49". Lotto Thüringen sind somit alle persönlichen Daten des Gewinners bekannt, er muss für die Auszahlung des Potts also nicht einmal einen Finger krumm machen. "Ich freue mich für den neuen Lotto-Millionär über den unerwarteten Geldsegen, mit dem Träume realisiert werden können." schreibt die Finanzminierin Heike Taubert am Montag.

Das sind die Gewinnzahlen der Lotto-Ziehungen am Samstag:

  • Lotto 6 aus 49: 6 – 12 – 25 – 26 – 44 – 46 – Superzahl 3
  • Spiel 77: 7 – 4 – 1 – 8 – 2 – 6 – 1
  • Super 6: 0 – 6 – 1 – 0 – 9 – 2

Dritter Millionen-Gewinn im Lotto in Thüringen

Bereits am 6. Oktober wurden im Freistaat 1.177.777 Euro mit der Zusatzlotterie Spiel 77 gewonnen. Es folgte am 13. Oktober der Gewinn von 2.310.837,50 Euro mit Lotto 6aus49 – es gewann ebenfalls ein Dauerspieler. (aj)