Wer kennt den Hunde-Dieb? Unbekannter klaut geliebten Vierbeiner vorm Supermarkt

Ein Unbekannter hat in Nordhausen einen Golden Retriever gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)
Ein Unbekannter hat in Nordhausen einen Golden Retriever gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)
Foto: Imago/Imagebroker
  • Unbekannter stiehlt Hund vorm Supermarkt
  • Golden Retriever von Frauchen vermisst
  • Tier nahe des Tatorts gefunden

Das war ein Schock für das Frauchen: In Nordhausen hat ein Unbekannter vor einem Supermarkt einen Hund mitgehen lassen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Tier-Dieb gesehen haben.

Hund vor Supermarkt in Nordhausen gestohlen

Die Frau war am Montagnachmittag in der der Gottfried-Erich-Rosenthal-Straße in einem Lebensmittelladen einkaufen. Als sie zurückkam, war ihr zuvor angeleintes Tier urplötzlich verschwunden. Völlig aufgelöst informierte sie die Polizei.

Golden Retriever in Treppenaufgang gefunden

Zu diesem Zeitpunkt war nur bekannt, dass ein unbekannter Mann den Golden Retriever mitgenommen hat, schreiben die Beamten. Doch dann kam die Erlösung: Der Hund wurde wohlbehalten nahe des Einkaufsmarktes in einem Treppenaufgang gefunden. Gegen 19 Uhr konnte die Frau ihren geliebten Vierbeiner wieder in die Arme schließen.

Wer hat den Hunde-Dieb gesehen?

Die Polizei sucht aber weiter nach dem Hunde-Dieb und etwaigen Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben. Sie werden gebeten sich unter der Nummer (03631) 960 zu melden. (aj)