Schlägerei auf der Weihnachtsparty: Mehrere Menschen verletzt

In Schmalenkalden gab es am Zweiten Weihnachtsfeiertag eine Schlägerei. (Symbolbild)
In Schmalenkalden gab es am Zweiten Weihnachtsfeiertag eine Schlägerei. (Symbolbild)
Foto: imago/IPA Photo

Schmalkalden. Das war gar kein besinnlicher Weihnachtsausklang: In Schmalkalden gab es am frühen Mittwochmorgen gegen 3.45 Uhr eine Schlägerei bei einer Weihnachtsparty. Mehrere junge Männer wurden dabei verletzt.

Ein zunächst nur verbaler Streit zwischen zwei Gruppen eskalierte offenbar. Drei Männer schlugen nach Angaben der Polizei auf einen 19-Jährigen aus Bad Salzungen ein. Einer der Täter schlug auch noch auf zwei andere junge Männer aus der Gruppe.

Einen Verdächtigen konnte die Polizei festnehmen, nach den anderen wird gesucht. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Nummer 03693/5910.