Veröffentlicht inThüringen

Doppelmord in Nordhausen: Das ist der aktuelle Stand

Doppelmord in Nordhausen: Das ist der aktuelle Stand

Nordhausen Ehepaar tot.jpg
Foto: dpa
  • Die Polizei findet ein totes Ehepaar
  • Klar ist: Die beiden wurden ermordet
  • Die Suche nach dem Täter geht weiter

Auch zwei Tage nach dem Doppelmord in Nordhausen fahndet die Polizei unter Hochdruck nach dem Täter. „Wir haben leider noch keine heiße Spur“, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwochvormittag gegenüber dieser Redaktion. Inzwischen sei eine Mordkommission eingerichtet.

Polizei Nordhausen wertet Spuren aus

Die Ermittler seien nach wie vor dabei, Aussagen möglicher Zeugen auszuwerten. Auch die am Tatort gesicherten Spuren spielten eine wichtige Rolle.

„Heute wurden erneut der Tatort und das Umfeld nach Spuren abgesucht“, so die Polizei. Im Einsatz waren auch die Bereitschaftspolizei sowie Experten des LKA. Auch Spezialhunde kamen noch einmal zum Einsatz.

Ehepaar liegt tot im eigenen Haus

Heiligabend hatte die Polizei einen 82-jährigen Mann und dessen 80-jährige Frau tot in ihrem Haus in der Freiherr-von-Stein-Straße entdeckt. Die beiden wurden ermordet – wahrscheinlich vormittags, glauben die Ermittler. Die Hintergründe der brutalen Tat sind nach wie vor unklar.

Die Beamten hatten zunächst nach einem „blutverschmierten Täter“ gesucht. Nach wie vor hoffen sie auf den entscheidenden Hinweis, der zum Täter führt. Zeugen, die Angaben machen können, sollen sich direkt bei der Kriminalpolizei in Nordhausen unter 03631/962424 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden. (ck)