Crystal & Co. - Polizei Gotha erwischt gleich drei Leute mit Drogen

Zwei Männer und eine Frau aus dem Landkreis Gotha hatten sich ihren Abend wohl anders vorgestellt (Symbolbild).
Zwei Männer und eine Frau aus dem Landkreis Gotha hatten sich ihren Abend wohl anders vorgestellt (Symbolbild).
Foto: Imago / Christian Ohne

Gotha. Die Polizeibeamten im Landkreis Gotha hatten gleich dreifach den richtigen Riecher.

Zunächst kontrollierten sie am Freitagabend in der Puschkinstraße in Waltershausen einen 39-jährigen Radfahrer, der zwar kein Licht angeschaltet, dafür aber eine Filmdose mit Amphetamin dabei hatte.

Bei einer Jugendschutzkontrolle wurden Polizisten in einer Spielhalle in der Hersdorfstraße in Gotha dann fündig: Ein 20-Jähriger hatte etwas Crystal Meth mit dabei.

In der gleichen Straße versuchte eine Frau um kurz nach Mitternacht wegzulaufen, aber die Polizisten konnten die 30-Jährige stellen. "Körperliche Auffälligkeiten ließen auf Drogenkonsum schließen", heißt es. Und tatsächlich: Die Frau hatte Drogen in ihrem Portemonnaie.

Gegen alle drei Erwischten wird jetzt ermittelt. (ck)