Schnee bringt Bäume zu Fall: Im Wald besteht Lebensgefahr

So schön ein Waldspaziergang im Schnee auch ist - lasst es lieber. (Symbolbild)
So schön ein Waldspaziergang im Schnee auch ist - lasst es lieber. (Symbolbild)
Foto: Imago/Photocase

Wegen der starken Schneefälle seit Mittwoch rät Thüringenforst Menschen dringend ab, die Wälder im Osten des Freistaates zu betreten. Dort seien bereits Bäume unter der Schneelast komplett umgebrochen und Teile von Baumkronen herabgestürzt, teilte die Landesforstanstalt am Donnerstag mit.

Jagd in Jena abgeblasen

Aus Sicherheitsgründen sei auch eine geplante Gesellschaftsjagd im Gebiet des Forstamtes Jena-Holzland abgesagt worden. Die Warnung vor dem Betreten der dortigen Wälder gelte mindestens bis zum Wochenende.

Das Forstamt Weida sperrte den Leinawald (Altenburger Land) ab, hieß es. (dpa)