Veröffentlicht inThüringen

Hubschrauber und Streifenwagen jagen Einbrecher – Bewohnerin war bei der Tat zu Hause

Hubschrauber
Foto: Imago/Zuma Press

Clingen. 

Mehrere Streifenwagen und ein Hubschrauber der Polizei Thüringen haben in der Nacht einen Einbrecher verfolgt. Er war auf frischer Tat in Clingen im Kyffhäuserkreis ertappt ertappt worden. Als der junge Mann einbrach, war die Bewohnerin zu Hause.

Die Rentnerin erlebte die böse Überraschung gegen Mitternacht im Neusiedlerhof, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Unbekannte schnappte sich dennoch Schmuck und rannte davon.

Einbruch in der Nacht – Polizei sucht mit Hubschrauber

Obwohl die Polizei sofort mit Streifenwagen nach Clingen ausrückte und den Hubschrauber aufstiegen ließ, konnte der Mann entkommen.

Hinweise zum Einbrecher von Clingen?

Der Einbrecher soll etwa 20 Jahre alt und schlank gewesen sein sowie ein dunkles Kapuzen-Oberteil getragen haben. Hinweise zu Täter oder Einbruch nimmt die Polizei in Sondershausen unter der Telefonnummer (03632) 66 10 entgegen. Aber auch jede andere Dienststelle ist für Zeugen erreichbar.