Veröffentlicht inThüringen

Extrem brutal: Mann schleicht sich in Wohnung und tritt Schlafendem ins Gesicht

Extrem brutal: Mann schleicht sich in Wohnung und tritt Schlafendem ins Gesicht

Bett liegen Schlafen
Foto: Imago / Gerhard Leber
  • Nächtliche Attacke in Greußen
  • Mann schleicht sich in Wohnung und tritt brutal zu

Greußen. 

Im Kyffhäuserkreis ist ein 21-Jähriger auf brutale Weise aus dem Schlaf gerissen worden. Ein 32 Jahre alter Bekannter sei in der Nacht zu Freitag in Greußen unerlaubt in die Wohnung des Schlafenden eingedrungen und habe diesen mit mehreren Tritten ins Gesicht schwer verletzt, teilte die Polizei mit.

Mann kommt wieder und tritt Schlafendem ins Gesicht

Am Vorabend hätten die beiden Männer gemeinsam mit der Frau des Opfers zusammengesessen und Alkohol getrunken, sagte eine Sprecherin. Der 32-Jährige habe im Anschluss die Wohnung verlassen, sich später aber unerlaubt wieder Zutritt verschafft, indem er auf ungeklärte Weise an einen Wohnungsschlüssel gelangt sei.

Die Polizei prüft die Hintergründe. Die Frau blieb unverletzt, der Mann kam ins Krankenhaus. (dpa)