Männer liefern sich berauscht Verfolgungsjagd mit der Polizei

Foto: imago/Deutzmann

Bad Salzungen. Zwei Männer haben sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Bad Salzungen geliefert.

Als die Beamten den Fahrer des blauen Renault Clio am Samstagvormittag einer Kontrolle unterziehen wollten, versuchte der Fahrer davonzufahren.

Die Verfolgung endete, als der Fahrer gegen ein Verkehrsschild fuhr

Die Verfolgung endete, als der Flüchtende im Ortsteil Tiefenort mit einem Verkehrsschild zusammenstieß. Er und sein Beifahrer wurden daraufhin von der Polizei festgenommen.

Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer keinen Führerschein besaß. Weiterhin besteht der Verdacht, dass seine Fahrtüchtigkeit durch mehrere Drogen stark beeinträchtigt war.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

ZDF-Sportstudio: Dunja Hayali stellt gelähmter Sportlerin eine heikle Frage – und bringt die Zuschauer gegen sich auf

Bei Dunja Hayali im ZDF: SPD-Politikerin Sawsan Chebli mit emotionalem Appell an deutsche Muslime

• Top-News des Tages:

Mann verfolgt Menschengruppe – dann rast er mit seinem Auto rein

„Dschungelcamp“ 2019: Gisele Oppermann mit fieser Lästerattacke – „Hätte ich auch gemeistert“

-------------------------------------

Die Polizei sucht nach Zeugen

Sie erstatteten Anzeige wegen der Delikte im Straßenverkehr, sowie mehrerer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, insbesondere nach einem VW Fahrer, der an der „Langenfelder Kreuzung“ direkt hinter dem blauen Renault Clio stand. (db)