Veröffentlicht inThüringen

Berga: Ehemalige Stadthalle abgebrannt – das musst du als Anwohner jetzt wissen

Berga: Ehemalige Stadthalle abgebrannt – das musst du als Anwohner jetzt wissen

Stadthalle Berga.jpg
Foto: Björn Walther

Berga/Elster. 

In Berga (Landkreis Greiz) ist die ehemalige Stadthalle Berga am Schützenplatz abgebrannt.

Stadthalle Berga brannte lichterloh – Feuerwehr die ganze Nacht im Einsatz

Trotz eines Großaufgebots der Feuerwehr konnte das nicht verhindert werden, wie die Polizei in Gera am Samstagmorgen mitteilte.

————————————

• Mehr Themen:

• Top-News des Tages:

Buga 2021: Erfurter zeigt schlimme Zustände an der Gera – „Ich hab die Nase voll!“

Hund schützt Herrchen heldenhaft vor Raubüberfall – das kostet ihn fast das Leben

————————————-

Anwohner in Berga sollten Fenster und Türen geschlossen halten

Der Brand war am späten Freitagabend ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauerten die ganze Nacht. Aufgrund der Rauchentwicklung werden Anwohner gebeten, auch am Samstagmorgen noch Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Wie es zu dem Feuer kam, war zunächst unklar. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Greiz unter 03661 621 221 zu melden. (dpa)