Toter am Wasserkraftwerk gefunden – Ermittler stehen vor Rätsel

Am Wasserkraftwerk Spichra im Thüringer Wartburgkreis wurde ein Toter gefunden. (Archivfoto)
Am Wasserkraftwerk Spichra im Thüringer Wartburgkreis wurde ein Toter gefunden. (Archivfoto)
Foto: Jens Büttner / dpa

Spichra. Im Wartburgkreis in Thüringen ist eine Leiche gefunden worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde die tote Person bereits am Dienstagnachmittag entdeckt.

Toter am Wasserkraftwerk bei Spichra gefunden

Die Beamten und die Feuerwehr hätten den leblosen Körper aus dem Staubecken des Wasserkraftwerks bei Spichra geborgen.

Polizei ermittelt nach Leichenfund

Der Fall stellt die Ermittler bislang vor ein Rätsel. Die Identität der Person sei noch nicht geklärt. Es könnte sich um einen Vermissten beziehungsweise eine Vermisste handeln – die Ermittlungen dazu laufen aber noch. (maf)