Thüringer warten sehnsüchtig auf ein Paket – und erleben eine böse Überraschung

Das vermisste Paket war längst zugestellt. (Symbolbild)
Das vermisste Paket war längst zugestellt. (Symbolbild)
Foto: dpa

Neustadt an der Orla. Die Polizei sucht Zeugen nach einem Diebstahl in Neustadt an der Orla.

Anwohner eines Hauses an der Schleizer Straße warteten tagelang sehnsüchtig auf ein Paket. Dann stellte sich heraus: Das Paket wurde längst abgeholt.

Thüringer wundern sich: Wo ist das Paket?

Ein Paketbote hatte einen Abholschein hinterlassen, da niemand zuhause war. Doch den sollten die Empfänger nicht zu Gesicht bekommen.

Als die Thüringer der Sache auf den Grund gingen und feststellten, dass jemand ihr Paket gestohlen haben muss, erstatteten sie Anzeige bei der Polizei. Die ermittelt nun wegen Diebstahls.

Polizei sucht Zeugen

Ein Unbekannter muss den Abholschein zwischen der Zustellung am Donnerstagmorgen um 9 Uhr bis Freitagabend 22.25 Uhr aus dem Briefkasten geklaut haben.

+++Schlimmer Unfall in Eisenach: Kind in kritischem Zustand +++

Anschließend haben der oder die Täter die Sendung an einer Packstation abgeholt. Du hast etwas im angegebenen Zeitraum an der Schleizer Straße beobachtet? Dann melde dich bitte bei der Polizei Saale-Orla unter der Nummer: 03663/4310). (ak)