Mutter verliert 5-jährigen vor Supermarkt aus den Augen – plötzlich ist das Kind verschwunden

Eine Mutter hat in Stadtroda ihr Kind verloren. Mit Hubschrauber in der Luft und Einsatzkräften am Boden machte sich die Polizei auf die Suche nach dem Jungen. (Symbolbild)
Eine Mutter hat in Stadtroda ihr Kind verloren. Mit Hubschrauber in der Luft und Einsatzkräften am Boden machte sich die Polizei auf die Suche nach dem Jungen. (Symbolbild)
Foto: Imago/Jochen Tack

Schreckensstunden für eine Mutter aus Stadtroda: Sie hatte ihr Kind für einen Moment aus den Augen verloren und plötzlich war es wie vom Erdboden verschluckt.

Hubschrauber sucht vermissten Jungen aus Stadtroda

Wie die Polizei mitteilte suchten Einsatzkräfte am späten Samstagnachmittag am Boden und in Luft per Hubschrauber nach dem vermissten Jungen. Seine Mutter war mit ihm vor dem Discounter in der August-Bebel-Straße unterwegs, als er plötzlich verschwand.

-----------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

-----------------------

Polizei finden Fünfjährigen nach einer Stunde Suche

Nach einer Stunde entdeckten die Beamten den Kleinen nur wenige hundert Meter entfernt im Bereich des Breien Weges. Er gab an, dass er nur einen Freund besuchen wollte. Das Kind konnte den erleichterten Eltern wohlbehalten zurück gebracht werden, heißt es von der Polizei..