Kind bei Unfall in Eisenach überrollt – deshalb lief das Mädchen auf die Straße

Bei einem Unfall in Eisenach ist ein Mädchen von einem Auto erfasst worden. (Symbolfoto)
Bei einem Unfall in Eisenach ist ein Mädchen von einem Auto erfasst worden. (Symbolfoto)
Foto: Nicolas Armer / dpa

Eisenach. Nach dem schweren Unfall eines Kindes in Eisenach gibt es jetzt gute Nachrichten von der Polizei.

Die Siebenjährige war vor gut einer Woche plötzlich auf die Trenkelhofer Straße gelaufen. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, erfasste und überrollte das Mädchen.

Kind bei Unfall in Eisenach lebensgefährlich verletzt

Mit lebensbedrohlichen Verletzungen kam es in ein Krankenhaus. Die Eltern hatten den Unfall mit ansehen müssen.

Mittlerweile kann die Polizei Entwarnung geben: Die Siebenjährige ist außer Lebensgefahr, wie die Polizei auf Anfrage von Thüringen24 mitteilte.

Weshalb das Mädchen in Eisenach auf die Straße lief

Geklärt ist auch der Grund, warum das Mädchen auf die Straße rannte. Es hatte auf der anderen Seite Pferde entdeckt und wollte zu ihnen laufen. Dabei achtete das Kind nicht auf den Straßenverkehr.