Absturz am Skywalk: 19-Jährige fällt von Glas-Aussichtsplattform in die Tiefe

Am Skywalk Sonnenstein nahe Holungen in Thüringen ist am Sonntag eine junge Frau abgestürzt.
Am Skywalk Sonnenstein nahe Holungen in Thüringen ist am Sonntag eine junge Frau abgestürzt.
Foto: Silvio Dietzel

Holungen. Am Skywalk Sonnenstein im Eichsfeld hat es am Sonntagmorgen einen tragischen Unfall gegeben. Von der gläsernen Aussichtsplattform nahe Holungen in Thüringen stürzte eine 19-Jährige in die Tiefe.

Update: Die junge Frau musste in ein künstliches Koma gelegt werden. Zum aktuellen Bericht: Skywalk Sonnenstein: Frau nach Unfall in Thüringen im Koma

Junge Frau fällt am Skywalk Sonnenstein in die Tiefe – Bilder vom Unfallort:

Rettungshubschrauber am Skywalk im Eichsfeld

Noch sind die Hintergründe des Vorfalls nicht endgültig geklärt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ging dem Einsatz der Rettungskräfte am Skywalk offenbar eine Suche voraus.

Demnach war die junge Frau in der Nacht wohl auf einer Tanzveranstaltung in Brehme. Danach ging sie zunächst nach Hause, verschwand von dort aber wieder.

Freunde, Rettungskräfte und Polizei suchen Vermisste am Sonnenstein

Im Freundeskreis begann daraufhin eine Suche nach der Vermissten. Unter anderem per Handy-Ortung sei die 19-Jährige dann unter dem Skywalk gefunden worden. Der Hang führt hier 90 Meter in die Tiefe.

Eigentlich soll der Steg aus Glas einen schönen Blick über das Eichsfeld bieten. Nun wurde die Touristenattraktion zum traurigen Schauplatz dieses Absturzes.

-----------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

-----------------------

Betrunken auf gläserner Aussichtsplattform das Gleichgewicht verloren?

Nach bisherigen Ermittlungen handelte es sich möglicherweise um einen tragischen Unfall. Die junge Frau könnte von der Nacht noch betrunken gewesen sein und so das Gleichgewicht auf dem Glassteg verloren haben. Endgültig geklärt ist das Unglück laut Polizei aber nicht.

Die 19-Jährige wurde schwer verletzt und später mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Trotz des tiefen Sturzes sei sei ansprechbar gewesen. (maf)