Schlimmer Unfall in Lucka: Fahrradfahrer von Lastwagen erfasst – schwer verletzt

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Schwerverletzte ins Krankenhaus geflogen. (Symbolbild)
Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Schwerverletzte ins Krankenhaus geflogen. (Symbolbild)
Foto: dpa

Lucka.  Beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist ein Radfahrer in Lucka (Landkreis Altenburger Land) schwer verletzt worden.

Fahrradfahrer in Lucka von Lkw erfasst - Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Fahrradfahrer war am Dienstag beim Überqueren einer Straße von dem Fahrzeug erfasst worden, wie die Polizei mitteilte.

------------------------------------

• Mehr Themen:

• Top-News des Tages:

-------------------------------------

Dabei hatte er nach Angaben der Polizei nicht nach rechts oder links geschaut und somit das nahende Fahrzeug übersehen.

Der zwischen 60 und 70 Jahre alte Mann erlitt schwere Verletzungen am Kopf und wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (dpa)