Veröffentlicht inThüringen

Brand in Hochhaus in Suhl: Alle Kräfte nach Feuer-Alarm im Einsatz

Brand in Hochhaus in Suhl: Alle Kräfte nach Feuer-Alarm im Einsatz

feuerwehr im Einsatz
(Symbolbild) Foto: Imago / Seeliger

Suhl. 

Großeinsatz der Feuerwehr in Suhl: In einem Hochhaus ist am Mittwoch ein Brand ausgebrochen.

Brand im Hochhaus: Feuerwehr in Suhl im Großeinsatz

Die Einsatzkräfte seien „mit ziemlich allem, was Beine und Räder hatte“ ausgerückt, teilte die Polizei mit. Das Feuer war in der achten Etage eines Wohnblocks in der Friedrich-König-Straße ausgebrochen.

Zwei Bewohner mussten den Angaben zufolge über eine Drehleiter ins Freie gebracht werden.

———————–

Mehr Themen aus Thüringen:

———————–

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Etage in Suhler Hochhaus nicht bewohnbar

Darüber hinaus ging der Brand aber offenbar relativ glimpflich ab. Verletzt wurde niemand, alle außer die beiden geretteten Bewohner konnten im Haus bleiben. Die Wohnungen der achten Etage seien allerdings vorerst nicht mehr bewohnbar, hieß es von der Polizei.

Wie es zu dem Feuer in dem Hochhaus in Suhl kommen konnte, ist bislang unklar. (maf)