Hass gegen Auswärtige? Unbekannte machen sich an Autos zu schaffen

Bislang Unbekannte haben mehrere Autos in Gera demoliert. (Symbolbild)
Bislang Unbekannte haben mehrere Autos in Gera demoliert. (Symbolbild)
Foto: imago

Gera. Vandalismus in Gera: Mehrere Autos sollen am Dienstag auf einem Parkplatz im Stadtteil Kaimberg beschädigt worden sein. Das meldeten Zeugen der Polizei.

Mehrere Autos in Gera zerkratzt – Polizei ermittelt

Vor Ort stellten die Beamten aus Gera dann auch fest, dass vier Wagen erhebliche Kratzer aufwiesen, die wohl mit einem spitzen Gegenstand eingeritzt wurden.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Brause-Hahn bleibt trocken: Streik bei Coca-Cola – auch in Weimar

Vier Männer tragen hilflose Frau durch Erfurt – dann beschleicht einen Lieferanten ein mulmiges Gefühl

-------------------------------------

„Auffällig war, dass alle Fahrzeuge auswärtige Kennzeichen besaßen“, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen.

Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die etwas gesehen haben. Kannst du Hinweise geben? Dann melde dich bei der Polizei unter der Telefonnummer (0365) 82 90. (js)