Helden-Hund! Fini rettet einen Vater in Thüringen

Suchhund Fini hat bei Unterwellenborn einen vermissten Mann gefunden.
Suchhund Fini hat bei Unterwellenborn einen vermissten Mann gefunden.
Foto: Polizei

Unterwellenborn. In Thüringen hat es am Dienstag eine groß angelegte Suche nach einem Vermissten gegeben. Dabei wurde ein Hund zum Helden.

Mann aus Unterwellenborn in Thüringen vermisst

Nach Angaben der Polizei hatte eine Frau aus Kamsdorf – einem Ortsteil von Unterwellenborn – ihren Vater als vermisst gemeldet. Die Beamten machten sich daraufhin auf die Suche, auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz.

Polizei startet Suche mit Hubschrauber

Ein großes Gebiet wurde abgesucht, doch von dem Mann fehlte vorerst jede Spur.

Dann kam der große Moment von Fini: Der Bloodhound von der Rettungshundestaffel Marlishausen nahm die richtige Fährte auf und lief zielstrebig voran.

-----------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

-----------------------

Suchhund Fini hat den richtigen Riecher

Und tatsächlich! Seine Nase führte den Hund an die richtige Stelle, der Vermisste wurde gefunden.

Der Mann sei leicht verletzt gewesen und kam in ein Krankenhaus, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Nähere Angaben zu seinem Verschwinden aus Unterwellenborn-Kamsdorf machten die Beamten nicht. (maf)