Junger Mann geht zu Bekannter – was er dort tut, lässt ihr das Blut in den Adern gefrieren

Ein junger Mann hat in Rudolstadt eine Bekannte mit dem Tod bedroht. (Symbolfoto)
Ein junger Mann hat in Rudolstadt eine Bekannte mit dem Tod bedroht. (Symbolfoto)
Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Rudolstadt. Ein junger Mann (21) hat in Rudolstadt eine Bekannte verprügelt. Er soll ihr sogar mit dem Tod gedroht haben.

Junger Mann geht in Rudolstadt auf Bekannte los und bedroht sie massiv

Am Mittwochabend suchte der Mann die Wohnung der ebenfalls 21-Jährigen in Rudolstadt auf. Dann schlug er zu und drohte damit, sie umzubringen.

Per Telefon gelang es der jungen Frau aber, Hilfe zu holen. Diese Zeugen konnten den Täter zurückhalten und wählten den Notruf.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Sex-Attacke auf offener Straße in Erfurt: Die Polizei sucht diesen Mann

Erfurt: Wo ist der Unfallwagen?! Retter suchen eine Stunde nach verunglücktem Auto auf A4 – Polizei-Hubschrauber im Einsatz

Von Erfurt direkt nach Mallorca: Das ist die neue Lauda-Verbindung in den Süden

-------------------------------------

Als die Polizei eintraf, war der Verdächtige aber schon über alle Berge geflüchtet. Auch mit einer Fahndung mitten in der Nacht konnten die Beamten den Flüchtigen nicht schnappen. Die 21-Jährige erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen.

Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Jetzt ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Körperverletzung, des Hausfriedensbruchs und der Bedrohung. (js)