Veröffentlicht inThüringen

Gotha: Rentner wirft Böller auf Kinder – weil sie ihn DAMIT genervt haben

Gotha: Rentner wirft Böller auf Kinder – weil sie ihn DAMIT genervt haben

Böller.jpg
Ein Rentner aus Gotha hat spielende Kinder mit einem Böller beworfen. (Symbolbild) Foto: dpa

Gotha. 

Unglaublicher Vorfall in Haina im Landkreis Gotha. Weil ein Rentner (68) sich am Freitag von Kindern im Alter von acht bis zwölf Jahren gestört fühlte, bewarf er sie mit einem Böller.

Der Knallkörper verfehlte die Kinder jedoch und ging auf einem Rasenstück in der Nähe in die Luft.

Rentner aus Gotha bewirft Kinder mit Böller – weil sie gespielt haben

Die Kinder hatten zuvor auf der Grenze zu seinem Grundstück gesessen und gespielt.

Dem Rentner war das Treiben offenbar zu laut und griff zu dem drastischen Mittel.

————————————

• Mehr Themen:

Eisenacher kann es einfach nicht lassen – Polizei zieht sofortige Konsequenzen

Thüringen feiert „Aufschwung Ost“ – doch diese neue Studie zeigt eine dramatische Entwicklung

Vapiano in Erfurt: Pasta-Riese windet sich um Eröffnungstermin

————————————-

Polizei ermittelt gegen Böller-Werfer

Die Polizei ermittelt nun gegen den 68-Jährigen wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung. Nach Angaben der Beamten stand der Rentner zum Zeitpunkt des Böllerwurfs unter Alkoholeinfluss. (ak)