Rettungshubschrauber im Einsatz: Radfahrer kracht in Sonneberg gegen Auto – schwerst verletzt

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann ins Krankenhaus. (Archivbild)
Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann ins Krankenhaus. (Archivbild)
Foto: dpa
  • Schwerer Unfall in Sonneberg
  • Radfahrer kracht gegen Auto
  • Polizei sucht Zeugen

Sonneberg. Schlimme Szene in Sonneberg! Ein Fahrradfahrer ist am Dienstag in einen schweren Unfall verwickelt gewesen. Laut Polizei hat sich der 75-Jährige dabei schwerste Verletzungen zugezogen.

Noch ist völlig unklar, wie es zu dem Unfall auf einer abschüssigen Straße "Am Rohof" im Ortsteil Heubisch kommen konnte. Der Radfahrer krachte dort gegen 14 Uhr gegen ein entgegenkommendes Auto. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten anschließend in ein Krankenhaus.

Die Polizei Sonneberg versucht jetzt herauszufinden, wie es zu dem Unfall kam. Die Ermittler bitten Zeugen, sich unter der Telefonnummer 03675/8750 zu melden. (ck)