Landkreis Nordhausen: Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte

In Ellrich hat es einen schweren Unfall gegeben (Symbolbild).
In Ellrich hat es einen schweren Unfall gegeben (Symbolbild).
Foto: Nicolas Armer / dpa
  • Fahranfänger verliert Kontrolle
  • Auto überschlägt sich
  • Drei Verletzte

Ellrich. Im Landkreis Nordhausen ist ein Auto von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen - drei Menschen wurden dabei schwer verletzt. Der 18 Jahre alte Fahrer und zwei Mitfahrer im Alter von 30 und 33 Jahren wurden ins Krankenhaus gebracht, wie die Landeseinsatzzentrale in Thüringen am Samstagmorgen mitteilte.

Der 18-Jährige hatte am Freitagabend nach ersten Ermittlungen aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über das Auto verloren. Das Fahrzeug kam von einer Verbindungsstraße ab, die zwei Ortsteile von Ellrich verbindet.

Ein Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen kamen zum Einsatz. Die Straße war vorübergehend voll gesperrt. (dpa)