Tödlicher Unfall in Thüringen: Auto prallt frontal gegen Baum

Der Mann starb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)
Der Mann starb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)
Foto: Ralph Peters / imago

Altenburger Land. Ein Mann ist nach einem schweren Verkehrsunfall im Altenburger Land gestorben. Wie die Polizei in Gera am Sonntagvormittag mitteilte, war der 32-Jährige mit seinem Chevrolet auf Richtung Lumpzig in Richtung Altenburg unterwegs.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der Wagen gegen 20.40 Uhr kurz vor der Ortschaft Göhren nach links von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum.

------------------------------

Mehr aus Thüringen:

------------------------------

Rettungskräfte sind machtlos

Der 32-jährige Fahrer, der sich allein im Fahrzeug befand, wurde dabei eingeklemmt und verstarb, trotz schneller Hilfe der Rettungskräfte, noch an der Unfallstelle.

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nun zur genauen Unfallursache. (mvg)