Anwohner melden Detonation – Polizei mit Hubschrauber im Einsatz

Nach einer Explosion in Arnstadt in Thüringen kam ein Hubschrauber der Polizei zum Einsatz. (Symbolfoto)
Nach einer Explosion in Arnstadt in Thüringen kam ein Hubschrauber der Polizei zum Einsatz. (Symbolfoto)
Foto: Mohssen Assanimoghaddam / dpa

Arnstadt. Am frühen Mittwochmorgen hat eine Explosion Anwohner in Arnstadt (Ilm-Kreis) aufgeschreckt. Wie die Polizei mitteilte, kam danach ein Hubschrauber zum Einsatz.

Explosion in Anstadt zu hören

Gegen 4.30 Uhr sollen Zeugen eine "laute Detonation" gehört haben, wie es von der Polizei hieß.

Zwei Männer hatten Am Kesselbrunnen einen Zigarettenautomaten gesprengt. Die Wucht der Explosion zerstörte das Gerät völlig.

Polizei sucht mit Hubschrauber

Die Täter schnappten sich Zigaretten und Bargeld, bevor sie in der Dunkelheit verschwanden.

Die Polizei nahm daraufhin die Verfolgung auf und setzt bei der Suche auch einen Hubschrauber ein – ohne Erfolg.

-----------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

-----------------------

Gibt es weitere Zeugen?

Um die beiden Unbekannten doch noch finden zu können, hoffen die Beamten auf Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer (03621) 78 14 24. Mit der Hinweisnummer 0105665/2019 finden die Polizisten den Fall schneller in ihren Akten wieder. Die Gesuchten sollen dunkel gekleidet und mit einem Fahrrad unterwegs gewesen sein. (maf)